spiegelhauers.de

Motorradfahren und mehr…..

1999 – Tessin

Anreise: Autobahn bis Bodensee – Schweiz/St.Margarethen auf N13 – Chur – Splügen – San Bernardino Tunnel – Bellizona auf N2 – Lugano

In der Nähe von Chur sind wir von der Polizei angehalten worden und 400 Franken losgeworden!! Angeblich haben wir 70 m eine „gut sichtbare Sperrfläche“ überfahren. Die Wahrheit ist, daß die Fahrspuren eingeengt wurden und wir von 2 PKW vor uns hereingewunken wurden, die Linie haben wir vielleicht 10 m überfahren. Naja . . . streiten hätte da auch nichts gebracht, unsere Reisekasse war erstmal leer.

Unser HotelAnreise

Unterkunft: Ristorante Desserto 6945 Carnago-Origlio, etwa 6 km von Lugano.
Gepflegte Zimmer mit toller Aussicht und gutes Restaurant.

Ausflüge

Lugano: Am ersten Tag haben wir uns Lugano angeschaut, schöne Stadt, warmes Klima, leider aber auch viele Touristen. Der Straßenverkehr ist ziemlich chaotisch, doch die Polizei sieht das dort ganz easy.
54
Locarno: Locarno am Lago Maggiore finde ich persönlich etwas schöner als Lugano. Das mediterane Klima, der See inmitten der Berge – das alles lädt zum verweilen ein.

Como/Italien: Unser Abstecher nach Como war echt irre. Landschaftlich zwar schön, aber wir sind dort irgendwie voll in den Berufsverkehr gekommen (oder es geht dort immer so zu). Jedenfalls waren die Straßen total verstopft, so schlimm wars nichtmal in Lugano. Wir wurden sogar von Rollerfahrern überholt – die sind einfach über den Bürgersteig gefahren ! ! ! Wir sind dann ganz schnell zurück, seit dem Erlebnis mit der Schweizer Polizei waren wir ziemlich vorsichtig.
63
Sonstige Ausflüge: Am schönsten waren die kleinen Ausflüge in die Umgebung von Lugano, abseits der Hauptstraßen. Meist sind wir in einem Dorf von der Hauptstraße abgefahren und einfach bergauf und bergab. Oft sind aus den erst noch asphaltierten Straßen, Schotterpisten geworden. Es hat jedenfalls einen Heidenspaß gemacht!
87
Schnell waren auch diese schönen Tage vorbei und wir mußten wieder unsere Kuh vollpacken und gen Heimat fahren.
9

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.