spiegelhauers.de

Motorradfahren und mehr…..

Bike-Historie


Ein kleiner Rückblick

bikes
Unsere beiden „Vorgänger“….
Wir sind viele schöne Touren gefahren, bis wir 2004 beide verkaufen mussten.
Harte Zeiten verlangen eben auch harte Massnahmen…
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und wir hatten immer das Ziel irgendwann wieder unterwegs zu sein.
Und wir haben es geschafft….;-)
kle500
KLE 500
Die Erste…naja ok, die Allererste war die MZ ETZ 150.
Aber danach kam sehr lange nix..und dann kam 1997 die Kawa, leider für 2 Personen nicht sehr bequem. Aber gefahren ist sie gut….
gs
BMW R1100 GS Bj. 1998
Dann kam 1998 die GS ins Haus. Anfangs sind wir viel zusammen damit gefahren,
später dann wurde mir das hinten drauf sitzen zu langweilig.
Deshalb habe ich den Führerschein gemacht und mir ein eigenes Motorrad gekauft…
dr650r
DR 650 R
Zuerst hatte ich eine DR 650 R mit Kickstarter, leider hatte ich mit dem antreten nicht sehr viel Glück und es hat mich genervt mir immer das Motorrad ankicken zu lassen. Ist eben doch nix für zarte Frauenbeine…
Suse
Suzuki DR 650 SE Bj. 1996
Dann fand ich 2000 die DR 650 SE und ich liebte sie!! Wir haben die Sitzhöhe etwas angepasst und paar Sachen angebaut. Leider musste auch sie 2005 verkauft werden. Ich hätte mir jetzt auch gerne wieder eine gekauft, aber sie wird ja schon lange nicht mehr gebaut und auch auf dem Gebrauchtmarkt ist kaum eine zu bekommen…sehr schade! Ein tolles Motorrad!
BMW F650 GS
BMW F650GS
Tolles (Wieder)-EinsteigerBike…hat mich nie im Stich gelassen und wir haben einige Kilometer zusammen geschrubbt…aber alles hat ein Ende. Ich hoffe, der neue Besitzer hat genauso viel Spaß mit ihr wie ich..;-)
BMW F650 GS Dakar
BMW F650 GS Dakar
Die Dakar für den Mann mit den längeren Beinen, er hatte nicht so viel Glück wie ich und einigen Ärger mit der Kiste. Aber er hat sie lieben gelernt und kann sich auch noch nicht so richtig von ihr trennen…;-)